Laboruntersuchungen: Blut- / Urin- / Stuhlanalysen

Laboruntersuchungen: Blut- / Urin- / Stuhlanalysen

Um einen besseren Überblick über die Funktionalität unserer Organe zu erhalten, bietet es sich an, Blut und unsere Ausscheidungen in einem Speziallabor untersuchen zu lassen. Oft zeigen sich bei der Auswertung schon erste Hinweise auf eine Funktionsstörung, bevor eine ernsthafte Krankheit sich angebahnt hat.
Der Sinn der Naturheilkunde besteht nicht nur darin, chronische Erkrankungen zu unterstützen und zu lindern, sondern auch vorbeugend tätig zu werden. Heute ist es wichtiger denn je, seinen Körper zu pflegen, denn er ist unser lebenslanges Kapital. So liegt es nahe unsere Organe, in ihrer Funktion zu unterstützen. Gar nicht einfach in einer Zeit, deren Umweltgifte und Belastungen schneller wachsen, als unsere Evolution es zu kompensieren vermag, denn eigentlich sind wir noch auf dem Entwicklungsstand der Jäger und Sammler.
Die nötigen Therapien ergeben sich aus dem Laborbefund, der mit Ihnen genau besprochen wird.